Official Amiga "Clone" to be Offered

In a surprise German press release, Amiga International announced a new, officially licensed Amiga machine: The Infinitiv Tower from German hardware developer, MicroniK. While the machine appears to be based on the familar A1200 chassis, the special "Snap-and-Click" tower case offers easy accessibility and a wide range of expansion possibilities. Additional drive bays and standard Amiga expansion slots make this A1200 one of the most expandable ever. Here is the original German press release from the MicroniK web site:

AMIGA International, Inc.
Robert-Bosch-Str. 11b
D-63225 Langen

Juni 1997

Jetzt unter AMIGA Lizenz: das neue infinitiv Towersystem von MicroniK

Das Warten hat ein Ende: Mit dem neuen infinitiv Towersystem findet die internationale AMIGA-Gemeinde jetzt auch eine professionelle Hochleistungs-Multimedia-Lösung auf AMIGA-Basis für den Privatgebrauch. Produziert wird sie von der deutschen Firma MicroniK, die für ihre Entwicklung jetzt eine offizielle AMIGA-Lizenz erhielt. MicroniK ist damit der erste von AMIGA International, Inc. lizensierte Hersteller von AMIGA-Rechnern in Europa mit weltweitem Vertrieb.

Das infinitiv Towersystem besticht durch sein ansprechendes Gehäusedesign. Es bietet reichlich Platz für alle AMIGA-typischen Erweiterungen, wobei die durchdachte Gehäusekonstruktion einen mühelosen und schnellen Wechsel der Hauptplatine möglich macht.

Der modulare Aufbau des infinitiv Towersystems bietet zahlreiche Ausbaumöglichkeiten: intern anhand von Festplatten-Ausbauschächten, nach oben mittels eines eigens dafür konstruierten Top-Cases. Beides macht die infinitiv Towersysteme zu leistungsstarken Multimedia-Rechnern in der AMIGA-Welt.

"Snap-and-Click": Montage kinderleicht

Die Montage zusätzlicher Laufwerksschächte ist kinderleicht und erfolgt durch einen einfachen "Snap-and-Click"-Mechanismus. Mit Hilfe der Top-Cases kann der Tower beliebig mit CD-ROM- und Festplatten-Laufwerken erweitert werden. So läßt sich das Leistungsspektrum des infinitiv Towers um ein Vielfaches steigern.

Das neue infinitiv Towersystem stellt einen weiteren Meilenstein in der Amiga-Erfolgsgeschichte dar. Es überzeugt nicht nur durch seine Mac-OS- und PC/DOS-Kompatibilität, sondern vor allem durch seine modularen Ausbaufähigkeiten. Die High-end-Version nutzt dabei das volle Leistungsspektrum des AMIGA-Betriebssystems und macht das Arbeiten mit einem infinitiv Tower zum echten Multimedia-Erlebnis. Durch den vorhandenen A3/4000-kompatiblen CPU-Slot ist in Zukunft der Einsatz beliebiger Prozessortypen realisierbar.

Das infinitiv Towersystem im Überblick: Plug and play

Das Innenleben des infinitiv Towersystems besticht durch seinen modularen Aufbau und seine multivariable Gehäusekonstruktion. Das Towersystem kann mit zwei leistungsstarken Bus-Boards ausgerüstet werden.

Zusätzlich zum Amiga 1200 Motherboard bietet das Bus-Board Zorro II/III "Z-3i" in der Hochleistungsversion infinitiv A1500:

5* Zorro II/III Steckplätze
1* PC-ISA Slot
2* PC-PCI Slots
1* Video Slot (Anschluß optional)
1* SCSI-2 Controller
1* CPU Slot A3000/4000 32 Bit
durchgeführter A1200 Expansion-Port

Als kostengünstigere Alternativen für das hocheffektive A1500-System gibt es 2 weitere Varianten. Der infinitiv A1400 mit Bus-Board "Z-2i" bietet:

5* Zorro II Steckplätze
2* PC-ISA Slots
2* PC-PCI Slots
1* Video Slot (Anschluß optional)
durchgeführter A1200 Expansion-Port

Das Einstiegsmodell stellt der infinitiv A1300 dar; ein infinitiv Tower ohne Bus-Board. Die angebotenen Bus-Boards lassen sich bei Bedarf nachrüsten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Fax    : 02171-72 45 90

Internet: www.micronik.de